Fragen und Antworten (FAQ) 

Sie haben allgemeine Fragen oder zu unseren Produkten (e-Bike, e-Roller, etc.)?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen in den FAQ oder helfen Ihnen weiter, wenn Sie uns via Kontaktformular anschreiben.

FRAGEN & ANTWORTEN (FAQ)

Bestellung

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?


Es ist die einfachste Variante, wenn Sie sich registrieren, damit die Abläufe (Lieferadresse, Zahlung, etc.) automatisiert sind. Falls Sie jedoch keine Registration machen möchten, können Sie Ihre verbindliche Bestellung auch per E-Mail schicken. Danach werden wir Ihnen per E-Mail die Rechnung zur Bezahlung schicken.




Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?


Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte kontaktieren Sie uns jedoch vorher, damit wir die Lieferkosten berechnen und Ihnen den Endpreis offerieren können.




Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?


Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, ist diese in Ihrem Profil unter "Meine Bestellungen" ersichtlich.




Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?


Falls Sie eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchten, bitten wir Sie, sich per E-Mail (info@e-swisser.ch) bei uns zu melden.




Ihre Frage wurde nicht beantwortet?


Bei weiteren Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".





Rechnung

Wie kann ich bezahlen?


Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten oder Vorauskasse (Offline-Zahlungen). Zudem kann die Zahlung auch per PayPal erfolgen.




Was verstehe ich unter Vorkasse / Offline-Zahlung?


Bei Zahlung per Vorkasse / Offline-Zahlung erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung und unserer IBAN-Nr. für die Überweisung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihr Bestellauftrag bearbeitet. Über den Zahlungsdienstleister PayPal bieten wir Ihnen verschiedene Zahlarten als PayPal Services (PayPal Plus) an. Während des Bestellvorgangs werden Sie auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie während des Bestellvorgangs.




Was ist PayPal Plus?


Wenn Sie die Zahlart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Sie können aber auch die Variante der Gastzahlung via PayPal nutzen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Wenn Sie die Zahlart Kreditkarte gewählt haben, benötigen Sie kein PayPal-Konto, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmässiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen nach Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Wenn Sie die Zahlart Lastschrift gewählt haben, benötigen Sie kein PayPal-Konto, um den Rechnungsbetrag begleichen zu können. Mit Bestätigung der Zahlngsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten - ergänzend zu unseren AGB - die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal.




Kann ich auch per Kreditkarte bezahlen?


Sie können mit Ihrer Visa-/Master oder AMEXcard bezahlen. Weitere Informationen finden Sie im Punkt "Was ist PayPal Plus?".




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Bei weiteren Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".





Lieferung / Versand

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Ware rechnen?


Die Lieferzeit der Ware ist in unserem Onlineshop beim jeweiligen Produkt ersichtlich. Die Produkte werden grundsätzlich innert 3 Arbeitstagen verschickt oder können auch in 8105 Regensdorf (mit Terminvereinbarung) selber abgeholt werden.




Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?


Sobald Ihre Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen-/Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Junk-Mail-Ordner.




Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?


Sollte unser Postdienstleister Sie nicht antreffen, händigt dieser die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehegatten oder einen Hausbewohner/Nachbarn aus. Konnte das Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.




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Persönliche Daten

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?


Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen. Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.




Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?


Klichen Sie bitte im Bereich "Mein Konto" auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts.




Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?


Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und werden stets vertraulich behandelt.




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